Das sagen unsere Kandidaten

Das sagen unsere Kandidaten

An dieser Stelle zunächst meinen besten Dank an Herrn Rohrbach sowie insbesondere auch Respekt für die äußerst professionelle Vorgehensweise während der gesamten Bewerbungsphase. Es hat gut getan zu sehen, dass das Motto "it is all about people" im Fokus steht und sich wie ein roter Faden von der Kontaktaufnahme bis zum Stellenantritt hindurchzieht, um sicher zu stellen, dass einer nachhaltigen Beziehung zwischen Bewerber und Firma nichts mehr im Wege steht. Natürlich werden die fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten geprüft und die Eignung für die in Frage kommende Position kompetent sondiert, um damit auch den Mensch dahinter kennenzulernen. Eine wertschätzende Beziehung zum Bewerber ( und vermutlich auch zum Auftraggeber ) schafft sehr schnell eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre, um alle Themen ohne Zeitdruck offen ansprechen zu können. Ich fühlte mich jederzeit umfassend betreut und informiert. Herrn Rohrbach kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen !
(H.S. 17.4.2018)
"Bei der Suche nach einer neuen Position habe ich Herrn Rohrbach als einen kompetenten, verbindlichen und engagierten Partner kennengelernt. Ich habe in den letzten Jahren Kontakt mit einigen sogenannten Personalvermittlern gehabt. Leider lief das immer nach dem gleichen Schema ab:
"Reichen Sie uns mal Ihren CV, wir machen das schon..." Dann kommen Stellenausschreibungen, wo schon die grundsaetzlichen Wuensche des Kandidaten ignoriert werden (z.B. Standort).
Nicht so hier. Herr Rohrbach hat sich umfassend ueber meine Qualifikationen und Wuensche informiert und im Gegenzug auch mir die notwendigen Informationen ueber die Firma in die Hand gegeben, um zu entscheiden, ob man zueinander passt. Es war keine Werbeshow, wie toll die neue Firma ist, sondern ein gemeinsames, offenes und ehrliches Evaluieren, welche Moeglichkeiten bestehen und wo der berufliche Weg hingehen kann.
Herr Rohrbach ist offensichtlich nicht am kurzfristigen Vermittlungserfolg interessiert, sondern an einer laengerfristigen Bindung des neuen Arbeitnehmers zur Firma und damit natuerlich auch an einer nachhaltigen Beziehung zwischen ihm und den Auftraggebern. Ich bin mit einem sehr positiven Gefuehl in die neue Taetigkeit gestartet und bisher nicht enttaeuscht wurden. Ich fuehlte mich sehr gut aufgehoben und persoenlich betreut und kann Herrn Rohrbach besten Gewissens weiterempfehlen."
(S.K. 11.07.2016)
"Herr Rohrbach hat mich durch seine persönliche, menschliche und zugleich moralisch einwandfreie Art überzeugt. Anders als viele andere Personalberater (bzw. solche, die sich gerne so nennen), geht die methodische Vorgehensweise von Herrn Rohrbach weit über eine klassische Schlagwortanalyse der Kandidaten hinaus. Er lernt Sie kennen, stellt detaillierte und zielgerichtete Fragen zum Werdegang, um einen Kandidaten besser einschätzen zu können und auch eine Stelle wählen zu können, die das Wesen eines Kandidaten anspricht (letztlich in beiden Richtungen - wie es sein sollte). Herr Rohrbach nimmt sich dazu Zeit und hetzt den Prozess nicht durch, um möglichst schnell einen Kandidaten wieder los zu werden und bietet auch für den Verhandlungsaspekt eine kompetente Beratung. Herr Rohrbach ist Personalberater - viele behaupten es zu sein, er jedoch ist es wirklich! Ich danke Herrn Rohrbach vielmals.
(A.K. 29.03.2016)
"Ohne die sehr professionelle Beratung von Herrn Rohrbach könnte kein gegenseitiger Gewinn für Arbeitnehmer und Arbeitgeber entstehen und die Chance auf ein Zusammenkommen wäre verwirkt. Herr Rohrbach, basierend auf seinen Kenntnissen, seiner Geduld und freundlichen Haltung, schätzt die Fähigkeiten richtig ein und weiß genau, welche Stelle am besten passt. Weil Herr Rohrbach auch tiefen Einblick in die Firma seines Klienten hat, erhält man im Dialog mit ihm noch mehr Informationen und ist motiviert, sich für das Gespräch beim Arbeitgeber bestens vorzubereiten. Im ganzen Prozess der Einstellung habe ich immer die Unterstützung von Herr Rohrbach erlebt. Für alles bin ich sehr dankbar."
(Dr. H.M. 16.02.2016)
„Endlich ein Personalberater, der den Titel "Personalberater“ absolut zu Recht trägt. Herr Rohrbach überzeugt durch seine menschliche und professionelle Art von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Start beim neuen Arbeitgeber. Daher ein Tipp an alle Kandidaten: „Hören Sie genau zu, wenn Herr Rohrbach Sie kontaktiert. Das könnte Ihr nächster Karriereschritt werden!“
(T.S. 20.10.2014)
„Vom ersten Kontakt an wird man von Herrn Rohrbach ernst genommen, verstanden und individuell und umfassend beraten. Die Kommunikation ist angenehm freundlich und Herr Rohrbach nimmt sich sehr viel Zeit. Besonders wertvoll ist, dass Herr Rohrbach sowohl Fachkompetenz als auch Persönlichkeit äußerst gut einzuschätzen weiß. Er geht auf persönliche Wünsche ein und versteht es, überaus motivierend zu argumentieren. Herr Rohrbach ist zu jeder Zeit ansprechbar, unterstützt, wo er kann und ist offen für Feedback, und zwar nicht nur bis zur Einstellung, sondern weit darüber hinaus. Kurzum: Herr Rohrbach ist ein Personalberater, wie man ihn sich wünscht. Ich möchte Herrn Rohrbach auch meinen persönlichen Dank aussprechen, denn er war maßgeblich am Entscheidungsprozess bei der Wahl meines beruflichen Weges beteiligt.“
(M.W. 11.11.2013)
„Herzlichen Dank für Ihre qualifizierte Beratung und sehr gute Betreuung. Durch Sie habe ich eine Chance ergreifen können, die sich mir sonst so nicht geboten hätte. Ihre Hilfe und Arbeit für mich und meinen neuen Arbeitgeber kann ich nur weiter empfehlen. Ich fühlte mich in jeder Phase bestens aufgehoben und betreut."
(K.S. 24.9.2012)
„Ich möchte hiermit Herrn Rohrbach noch einmal meinen großen Dank aussprechen. Dem selbst gesetzten Anspruch, Personalberater für beide Seiten und nicht einfach nur "Kopfjäger" zu sein, wird er absolut gerecht. Von Anfang an war erstaunlich, wie gut die vorgeschlagene Stelle und auch das Umfeld passte. Das weitere Vorgehen war diskret, gründlich und im persönlichen Kontakt sehr angenehm und integer. Nach Antritt zeigte sich der Vorteil seiner gezielten Ansprache: Das Arbeiten in dieser Firma mit so ausgezeichneten Kollegen und Vorgesetzten macht einfach Spaß - es geht unglaublich voran. Insgesamt half mir seine Beratung sehr bei der Standortbestimmung und eröffnete ganz neue Perspektiven."
(G.C. 17.8.2011)
„Ich moechte Ihnen mit diesen Zeilen meinen besten Dank fuer die sehr gute Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Ich hatte das erstemal bei einem Personalberater das Gefuehl, dass ich sowohl fachlich als auch menschlich vollkommen und umfassend verstanden worden bin. Dieses ermoeglichte es mir, sehr vertrauensvoll mit Ihnen zusammen zuarbeiten. Obwohl wir ueber zwei Kontinente mit sieben Stunden Zeitunterschied hinweg miteinander kommuniziert haben, hat Ihre sehr offene und professionelle Kommunikation bewirkt, schnell mein Interesse fuer die beworbene Stelle zu gewinnen und mich bei dem Unternehmen vorzustellen."
(G.K. 1.5.2010)

Rohrbach Personal- und Unternehmensberatung

Neutauperlitzer Weg 11
95028 Hof/Saale
Fon +49 9281 7666188
Fax +49 9281 7666189
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!