Fallbeispiele

Fallbeispiele

Beispiel 1

Seit 2002 sind wir für unseren Klienten aus der Automobilindustrie tätig und haben die im Jahre 2000 in Deutschland gegründete GmbH einer internationalen Group bei ihrem äußerst erfolgreichen Geschäftsaufbau begleitet. Im ersten Jahrzehnt der Zusammenarbeit konnten wir kandidatenseitig kräftig mitwirken, den seinerzeit neuen Zulieferer auf dem deutschen Markt bekannt zu machen. Zwischenzeitlich sind dort ca. 60 Mitarbeiter tätig; davon 30 durch uns beschaffte, hoch qualifizierte Embedded SW-/HW-/DSP-/Test-/Quality-Ingenieure und Produkt-/Projekt- und Key-Account-Manager.

Beispiel 2

Ein weiterer Klient kommt aus dem Bereich Consumer Electronics. Hier haben wir in den Jahren 2011 bis 2013 zehn DSP-/Embedded-SW-Entwickler/Designer/Architekten sowie Quality-/Projektmanager für den neuen deutschen Standort gewonnen. Damit war es unserem früheren Kandidaten und heutigen "Director Software Europe" möglich, innerhalb von nur vier Jahren eine Entwicklung abzuschließen, die zuvor seinem neuen Arbeitgeber mit 30 Mitarbeitern an verschiedenen internationalen Standorten in vielen Jahren nicht möglich war. Das Ergebnis führte zu starker Nachfrage bei den weltweiten Automotive-OEMs.

Rohrbach Personal- und Unternehmensberatung

Neutauperlitzer Weg 11
95028 Hof/Saale
Fon +49 9281 7666188
Fax +49 9281 7666189
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!